Unterricht

Modernen Musikunterricht von aktiven Profis bieten wir seit 2008 in unserer privaten Musikschule in Sankt Augustin an.

Unserem Lehrerteam aus lehr-erfahrenen Berufsmusikern und Musikpädagogen ist die Vermittlung von musikalischen Grundlagen wie das Spiel nach Noten / Tabs, traditionelle und moderne Stilistiken und Spieltechniken ebenso wichtig wie deine Identifikation mit den musikalischen Inhalten. Deine Ziele und Interessen bestimmen also zusammen mit unserer musikalischen Erfahrung über die Stücke, die du im Unterricht spielen lernst

Unsere Unterrichtsphilosophie:

Als erfahrene Musiker und Musik-Vermittler wissen wir, dass eine erfolgreiche und auch langfristig mit Freude und Motivation verbundene musikalische Ausbildung auf mehreren Säulen ruht, die wir die MUSA-Philosophie getauft haben:

• M-ethodik: Unterricht, der an moderner Didaktik, Methodik und aktuellen lerntheoretischen Erkenntnissenausgerichteter ist.

• U-nterbau: Eine solide musiktheoretische Grundausbildung (Notenkenntnisse, Harmonielehre, Spieltechnik)

• S-chülernähe: die Orientierung an den Bedürfnissen und individuellen musikalischen Vorlieben unserer Schüler(inhaltliche Ausrichtung des Unterrichts an eigenen Musikwünschen, Aufbereitung für individuellen Könnensstand)

• A-tmosphäre: Eine angenehme, familiäre und angstfreie Lernatmosphäre

Wir sind der Überzeugung, dass diese Verbindung von moderner Methodik, fundierten Grundlagen und schülernaher Ausrichtung zu nachhaltigem Lernen und Freude am Instrument beiträgt. Insbesondere legen wir Wert auf eine freundliche und humorvolle Atmosphäre, die unseren Schülern und uns als Team das Lernen und Lehren in der Musa angenehm macht.

.

Privacy Settings